Überraschungssieg im hektischen Spiel des FC I

Einen sicher nicht unbedingt zu erwartenden Heimsieg landete der FC I gegen Zagreb Nagold mit 2:1 Toren.

In diesem hitzigen Lokalderby gingen die Gastgeber in der 15. Minute nach einer schönen Kombination durch Sascha Federau in Führung, die die Gäste noch vor der Halbzeit ausgleichen konnten.

In der 2. Hälfte suchten die Kroaten die Entscheidung, konnten aber zahlreiche Einschußmöglichkeiten nicht nutzen.
So kam es wie es kommen muß; nach einem Eckball von Tamer Sener konnte Pierre Bader in der 70. Minute mit seinem Torriecher und einer Direktabnahme den entscheidenden Treffer landen.

Danach versuchten die Gäste mit Kampf und Krampf doch noch die Wende möglich zu machen.
Unschöne Szenen waren die Folge gegen den Schiedsrichter, den die Gäste mit üblen Beleidigungen als alleinig Schuldigen ausmachten. Dies wird für die Gäste ein Nachspiel haben, dass mit Fairplay nichts zu tun hatte.

Kommenden Sonntag kann der FC I seine deutlich bessere Form durch einen Sieg beim TSV Haiterbach II ausbauen. Dies ist allerdings nur möglich, wenn man den Siegeswillen und den Einsatz auch in Haiterbach unter Beweis stellt.

Spielbeginn: 13.00 Uhr